Sie sind hier: immobilienfinanzierung.com > Presse
Dienstag, den 24. September 2019

Tumult an den Aktienmärkten lässt Immobiliennachfrage steigen

17.08.2011 - Tumult an den Aktienmärkten lässt Immobiliennachfrage steigen

Als Anleger waren die letzten Wochen an den Börsen ein wahrer Horrortrip, denn die Schwankungen der Kurse fielen zum Teil extrem aus und es ging hauptsächlich bergab. Dies hat einer Pressemitteilung der „PlanetHome AG“ zufolge dazu geführt, dass die Immobiliennachfrage stark angestiegen ist. So seien vor allem Eigentumswohnungen aktuell sehr gefragt, erklärte Robert Anzenberger, Vorstand der PlanetHome AG. Sogar Objekte, die man vorher nur schwer vermitteln konnte, hätten aktuell Käufer gefunden, hieß es weiter.
Käufer jedoch auch weiterhin kritisch – es wird nicht jeder Preis bezahlt
Trotz der Verkaufserfolge seien viele Investoren jedoch trotzdem recht kritisch bei der Auswahl der Objekte. Oftmals sei die Planung für den Erwerb von Immobilien bereits im ersten Jahr abgeschlossen gewesen und nur die Börsenturbulenzen sorgten dafür, dass sie sich erneut nach entsprechenden Objekten umschauten. Dabei werde längst nicht jeder Preis gezahlt, jedoch sollten Immobilienbesitzer sich nicht allein auf zukünftig steigende Preise verlassen. So gebe es auch jetzt in vielen Teilen Deutschlands die Möglichkeit, gute Erlöse beim Verkauf von Immobilien zu erzielen. Wer unsicher sei, könne zudem eine entsprechende Beratung von Experten in Anspruch nehmen, um Fehler zu vermeiden.

Anzeigen